Warte

Caddylog News Seite

Information und Aktivitäten rund um Caddylog Golf

GolfLogBuch fürs Golf-Training

Aufschreiben ist besser als Vergessen

Wir alle kennen die Situation, dass wir auf der Range stehen und dort unseren Golfschlag versuchen zu optimieren. Wenn es funktioniert, versuchen wir es zu wiederholen.
Eine Weile funktioniert es relativ gut, bis sich unser Schlag aus einem unbekannten Grund wieder verselbständigt hat. Wir versuchen es wieder auf der Range. Zu einem anderen Zeitpunkt bleibt uns dann nichts anderes übrig, als doch zum Professional Golflehrer zu gehen.

Der Golf Pro gibt uns wieder Hoffnung und Tipps, mit denen wir unser Golfspiel erneut stabilisieren können. Aber oft ist, das ganze nicht auf Dauer angelegt. Wir haben neue Ideen und Anregungen und das Spiel auf dem Golfplatz verlangt von uns, dass wir uns anzupassen. All das trägt in der Regel nicht dazu bei, dass unser Golfschwung in der richtigen Weise stabil bleibt.

Gut, wenn man sich beim Pro entsprechende Notizen gemacht hat, auf die man zurückgreifen kann. Aber oft findet man diese nicht oder hat eine durchnässte Version in der Golftasche.
Hier kam die Idee.
Die Golf-App mit den Trainingsnotizen, die man immer dabeihat. Insbesondere zum Saison-Anfang kann man seine Notizen nutzen, um die wichtigen Punkte wieder zu verinnerlichen. Inwiefern das dazu beiträgt, dass der Golfschwung stabiler wird, muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber in jeden Fall hat man seine Notizen immer dabei. In der CaddyLog AppSite ist das Training Logbuch jedenfalls integriert und kann von jedem registrierten User genutzt werden.
Es gibt den Trainings Feed, in dem man seine Notizen einträgt und ein Bild hinzufügen kann. Zusätzlich gibt es eine Trainingsübersicht und die Detailansicht.
Dieser Bereich wird weiter ausgebaut, verschönert und verbessert.

Anregungen und Ideen zum Golf Trainingslogbuch sind immer willkommen. Jetzt erst mal viel Spaß.

GolfLogBuch

#golftraing #logbuch #caddylog #trainingbuch

Our Partners: