ich, Alexander Stewowitsch, Gründer von CaddyLog Golf, möchte Ihnen die Beweggründe für die Gründung unserer Plattform Caddylog.de näherbringen.

Meine Leidenschaft für Golf begann vor über zehn Jahren, geprägt durch zahlreiche Teilnahmen an Turnieren und Mannschaftswettkämpfen als Spieler und Kapitän. Diese Erfahrungen, gepaart mit meiner 20-jährigen Expertise in Gastronomie und Marketing sowie Erfahrungen aus rund 2000 durchgeführten Events von 10 bis 2000 Teilnehmern, bildeten das solide Fundament für CaddyLog Golf.
Die Grundidee war es, Golfevents durchzuführen, den Golfern beim Golfen zu helfen und zu dokumentieren, was es alles rund ums Golfen gibt. Wie der Name schon sagt, verbindet CaddyLog die Rolle des Caddys – einer Person, die einen Golfer auf dem Platz begleitet und berät – mit der Dokumentation von Leistungen.

Ein zentrales Anliegen von Golfern, das ich im Laufe der Jahre erkannt habe, ist das Bedürfnis nach einem ganzheitlichen Golf-Erlebnis. Es geht ihnen nicht nur um das Spiel selbst, sondern auch um die Wertschätzung ihrer Leistung, die Verbesserung und den sozialen Austausch, sei es in kleineren Gruppen oder im Rahmen größerer Veranstaltungen. Golf bietet die einzigartige Möglichkeit, schon als Anfänger oder fortgeschrittener Golfer Preise zu gewinnen und sich der Gruppe zu zeigen – ein Katalysator für Spaß und Freundschaften. Diese sozialen Aspekte des Golfsports bringen die Community zusammen und prägen sie wie in keiner anderen Sportart.

Eine der größten Herausforderungen im Bereich Golf-Event und Marketing liegt darin, dass die zu erreichende Anzahl der Personen im Amateur-Bereich sehr gering ist, da es weitestgehend keine Zuschauer gibt und die Turniere eine begrenzte Teilnehmerzahl aufweisen. Der Aufwand, hier einen echten, effektiven Marketingansatz zu finden, der sowohl die geringe Teilnehmerzahl berücksichtigt, als auch kosteneffizient ist, ist enorm. Um qualitativ hochwertige Golf-Events zu realisieren, ist es entscheidend, Sponsoren zu akquirieren, die maßgeblich dazu beitragen, dass die Veranstaltungen zu außergewöhnlichen und unvergesslichen Erlebnissen werden.

Vor diesem Hintergrund entwickelte ich die CaddyLog MatchPlay Serie, ein Format, das über die gesamte Saison hinweg stattfindet, die Spieler über Monate fesselt und sowohl im Vorfeld, währenddessen als auch im Nachhinein beworben wird. Dadurch wird nicht nur die Sichtbarkeit unserer Sponsoren wesentlich erhöht, sondern auch eine Plattform geboten, um die Leistungen der Golfer angemessen zu würdigen.

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen war es bisher schwierig und kostenintensiv, an die klar definierte und attraktive Zielgruppe von Golfern heranzutreten, die sich zu einem großen Teil aus Selbstständigen, Führungskräften, Akademikern und Senioren zusammensetzt. Mit CaddyLog Golf, das die Golf-Community aus unterschiedlichen Clubs zusammenbringt, bieten wir nun eine effektive und kostengünstige Plattform, um diese Zielgruppe zu erreichen. Unser durchschnittlicher TKP von etwa 4 bis 50 Euro macht es für Unternehmen attraktiv, sich in dieser Community zu engagieren und somit für Golfer ein großartiges Erlebnis zu erschaffen, das dem Golfsport würdig ist.

Durch die Kombination meiner Erfahrungen im Golf, in der Gastronomie und im Marketing ist es mir gelungen, eine einzigartige und ansprechende Golf-Community aufzubauen. Heute erreichen wir jährlich rund 20.000 Konten mit einer Reichweite von etwa 480.000 Impressionen. Die Vision ist es, diese Plattform weiter auszubauen, mehr Unternehmen und Branchen zu integrieren und das Golf-Erlebnis sowohl auf als auch außerhalb des Platzes zu bereichern.

Die Leidenschaft für den Golfsport, das Verständnis für die Bedürfnisse der Golfer und der Werbetreibenden haben CaddyLog Golf zu dem gemacht, was es heute ist: Eine innovative Plattform, die Golf, Marketing und Community-Erlebnisse auf einzigartige Weise verbindet.

Ich freue mich, wenn Sie Teil dieser einzigartigen Symbiose von Golf, Event und Marketing werden.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander Stewowitsch
#CaddyLogGolf #GolfCommunity #GolfEvents #GolfMarketing #GolfInnovation #GolfExperience #CommunityBuilding #GolfEngagement #GolfNetworking #GolfLifestyle #GolfPassion #GolfBusinessch


#CaddyLog #GolfMarketing #GolfCommunity #InnovativesGolf #SportEventManagement #GolfEvents #MarketingStrategie #GolfplatzErlebnis #GolfundGeschäft #SponsoringImGolfsport