Die Berlin-Brandenburg MatchPlay Meisterschaft 2023 hat sich wieder einmal als Schauplatz sportlicher Exzellenz erwiesen. Trotz widriger Wetterbedingungen, gekennzeichnet durch Regen, Wind und Kälte, behielten die Teilnehmer ihre Leistungen bei. Auf dem anspruchsvollen Nick Faldo in Bad Saarow wurde das Berlin-Brandenburger Finale ausgetragen.

Der unerschütterliche Ralf Kohfeld und Matos Goncalves Miguel Angelo traten gegen Tom Proch und Sebastian Knuth an. Im Vorfeld setzten sich beide Teams gegen ein starkes Feld durch. Gespielt wurde mit einer 3/4 Vorgabe – aber jeder muss bei so vielen Spielen seine Klasse verteidigen. Und diese beiden Teams haben sich gegen alle anderen durchgesetzt.

Das Turnier, ausgetragen von Mai bis August und von September bis Mitte November, zeichnete sich durch sein anspruchsvolles Format aus. Die Spieler mussten nicht nur in der Gruppenphase bestehen, sondern sich auch in den entscheidenden Runden bewähren, um das Finale zu erreichen. Hier zeigten Matos und Ralf beeindruckende Konstanz und taktische Finesse, die ihnen letztlich den verdienten Sieg einbrachten. Mit einem Endergebnis von 76 zu 81 Schlägen und 8 zu 4 gewonnenen Bahnen sowie 2 Birdies setzten sie sich souverän durch.

Diese Meisterschaft war mehr als nur ein Wettkampf; sie war eine Demonstration von Ausdauer, Präzision, mentaler Stärke und der Fähigkeit, Termine zu koordinieren. Nach nun vier Jahren intensiven Trainings und kontinuierlicher Teilnahme an der Endrunde krönten sich Matos und Ralf endlich zu den Scramble MatchPlay Meistern von Berlin-Brandenburg 2023.

Ihr Erfolg ist ein klares Zeugnis dafür, dass im Golfsport neben technischen Fähigkeiten auch Ausdauer und die Fähigkeit, unter Druck zu bestehen, entscheidend sind. Ihr Sieg ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch eine Inspiration für alle anderen Golfer, am Turnier teilzunehmen.

Die Berlin-Brandenburg Scramble MatchPlay Meisterschaft by Caddylog bleibt ein unverzichtbares Ereignis in der Region, für alle, die die Faszination dieses Sports teilen, auf verschiedenen Plätzen der Region spielen können und neue Freunde sowie Golfer kennenlernen möchten.


#caddylog #BerlinBrandenburgGolf #MatchPlayMeisterschaft2023 #GolfExzellenz #CaddylogChampionship #GolfInspiration #ScrambleMasters #GolfCommunity #RegionalGolfEvents