Potsdamer Golf-Club: Ein Historisches Golfvergnügen

Gelegen in der malerischen Havellandschaft, stellt der Potsdamer Golf-Club eine einzigartige Verbindung von Golfspiel und Historie dar. Die 18-Loch-Anlage wurde geschickt in die landschaftliche Kulisse integriert und erinnert mit seinem „Obstgarten“ auf den ersten fünf Bahnen an den einstigen Obstanbau des Geländes. Besonders farbenprächtig präsentiert sich der Platz in den Monaten April und Mai während der Blütezeit.

Historisch betrachtet, bietet der Golfplatz eine Reise durch die Zeit. Im 19. Jahrhundert beheimatete das Gelände eine Ziegelei, deren Produkte über ein Kanalsystem nach Berlin transportiert wurden. Das Herrenhaus und der Garten, der von dem berühmten Gartenarchitekten Peter Joseph Lenné gestaltet wurde, zeugen von der wechselvollen Geschichte des Clubs. Mit der Gründung des Golfclubs im Jahr 1991, wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen, das bis heute andauert. Mehr über die Geschichte des Potsdamer Golf-Clubs erfahren.

Die Gastronomie des Clubs, "Va Bene im PGC", verwöhnt seine Gäste mit feinster italienischer Küche und lädt zum Verweilen ein. Das Team freut sich auf Anfragen und Besuche und bietet den perfekten Ausklang nach einer Runde Golf.

Kontakt:

Potsdamer Golf-Club e.V.
Zachower Str.
14669 Ketzin OT Tremmen
Telefon: 033233/705-0
Fax: 033233/705-19
Webseite: www.potsdamer-golfclub.de

Exklusives Caddylog MatchPlay Angebot: 30% Rabatt von Montag bis Freitag!


#PotsdamerGolfClub #HistorischesGolfvergnügen #CaddylogMatchPlay #Rabattangebot #GolfUndGeschichte