Das ist ein wunderbares Mantra, das dich auf dein Golfspiel vorbereitet und dich gleichzeitig an die wesentlichen Aspekte des Spiels erinnert.

Als Coach:



Zu mir selbst



Als Coach: Beginne deinen Tag heute mit Dankbarkeit für die Möglichkeit, Golf zu spielen. Wenn du dein Golf-Equipment auspackst, erinnere dich daran, alle irrelevanten Aufgaben und Gedanken im Auto zu lassen.

Alle Erwartungen, die du für die bevorstehende Runde hast, und auch die, die andere an dich stellen, lasse ebenfalls im Auto. Du bist nun beim Golfen, nirgendwo sonst.

Sei dankbar für diese Runde Golf.

Beim Aufwärmen findest du nur den Rhythmus, den du brauchst. Versuche nicht, deine Technik zu ändern. Lass die Technik los.

Dein Schwung ist heute, wie er ist, und du musst dein Spiel an den heutigen Schwung anpassen.

Du spielst auf der Runde für dich selbst und für die Summe deiner Runden.

Es spielt keine Rolle, was auf der Runde passiert, sie wird bald Vergangenheit sein und dir eine Lehre sein. Deine Ziele sind einfach und beziehen sich auf den einzelnen Golf-Schlag. Schlage entspannt und führe jeden Schlag vollständig aus.

Nutze die Mental-Box, um deinen Schlag zu planen und zu entscheiden, was du machst und wie du es machst. Jeder Schlag ist eine neue Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln und zu lernen. Jeder Schlag ist ein neuer Schlag und bedarf deiner vollen Aufmerksamkeit. Erwarte nicht, dass alles immer funktioniert. Eine vollständige Routine ist besonders wichtig. Fühle den Schlag nach, dem sogenannten Zanshin.

Freue dich auf den Tag, auf die Menschen, die du treffen wirst, und auf das Spiel selbst. Deine Einstellung bestimmt, wie du spielst. Wähle Positivität. Deine Fehler sind deine Lehrer. Respektiere deine Mitbewerber und den Kurs. Fairplay und Sportsgeist sind für dich von zentraler Bedeutung. Jede Runde, jeder Schlag ist einzigartig. Atme tief ein und aus. Mit jedem Atemzug lasse Anspannung und Druck los und erfülle dich mit Ruhe und Konzentration.

Du bist hier, um das Spiel und den Tag auf dem Golfplatz zu genießen.

Ich form : Ich beginne heute den Tag mit Dankbarkeit für die Möglichkeit, Golf zu spielen. Ich lasse beim Auspacken meines Golf-Equipments alle irrelevanten Aufgaben und Gedanken im Auto. Alle Erwartungen, die ich für die bevorstehende Runde habe, und auch die, die andere an mich stellen, lasse ich ebenfalls im Auto. Ich bin nun beim Golfen, nirgendwo sonst.

Ich bin dankbar für diese Runde Golf.

Das Aufwärmen bringt mir nur den Rhythmus, den ich brauche. Die Technik wird nicht mehr verändert. Ich lasse die Technik los. Mein Schwung ist heute, wie er ist, und ich passe mein Spiel an den heutigen Schwung an.

Ich spiele auf der Runde für mich selbst und für die Summe meiner Runden.

Es spielt keine Rolle, was auf der Runde passiert, sie wird bald Vergangenheit sein und mir eine Lehre sein.

Meine Ziele sind einfach und beziehen sich auf den einzelnen Golf-Schlag. Ich schlage entspannt und führe jeden Schlag vollständig aus.

Ich nutze die Mental-Box, um meinen Schlag zu planen und zu entscheiden, was ich mache und wie ich es mache. Jeder Schlag ist eine neue Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln und zu lernen. Jeder Schlag ist ein neuer Schlag und bedarf der vollen Aufmerksamkeit. Ich erwarte nicht, dass alles immer funktioniert. Eine vollständige Routine ist besonders wichtig. Ich fühle den Schlag nach, dem sogenannten Zanshin.

Ich freue mich auf den Tag, auf die Menschen, die ich treffen werde, und auf das Spiel selbst. Meine Einstellung bestimmt, wie ich spiele. Ich wähle Positivität. Meine Fehler sind meine Lehrer. Ich respektiere meine Mitbewerber und den Kurs. Fairplay und Sportsgeist sind für mich von zentraler Bedeutung. Jede Runde, jeder Schlag ist einzigartig. Ich atme tief ein und aus. Mit jedem Atemzug lasse ich Anspannung und Druck los und erfülle mich mit Ruhe und Konzentration. I

ch bin hier, um das Spiel und den Tag auf dem Golfplatz zu genießen.spannung und Druck los und fülle mich mit Ruhe und Konzentration. Ich bin hier, um das Spiel zu genießen."

Dieses Mantra hilft dir, dich auf deine bevorstehende Golfrunde zu konzentrieren, ruhig und präsent zu bleiben und dabei Spaß zu haben. Viel Erfolg bei deinem Spiel!


#golfmantra