Das Caddylog MatchPlay ist ein außergewöhnliches Golfturnier, das durch seine einzigartigen Eigenschaften besticht. Anstatt nur darauf zu achten, wann das Match gewonnen wurde, zählt hier vor allem, wie man gewonnen hat. Die insgesamt gewonnenen Bahnen stehen im Vordergrund und werden gezählt.
Man kann ab dem Alter von 16 und ab HCP 36 mitspielen, gewertet wird man im Match aber mit mind. HCP 18 und einer 3/4 Match-Vorgabe.
Es werden immer mindestens 18 bzw. 9 Bahnen bis zum Ende gespielt. Also kein vorzeitiges Aufhören. Jede gewonnene Bahn zählt, insbesondere in der Gruppenphase, in der es auch ein Unentschieden gibt und die Tabelle über das weiter kommen entscheidet.
Das Turnier ist in Gruppen- und KO-Phasen unterteilt, bei denen jeder Spieler mind. 3-4 Spiele bestreitet. Zusätzlich gibt es pro Turnier verschiedene Sonderwertungen wie;

  • die Birdie Challenge,
  • die Par3 Challenge
  • und die MostHoles Challenge.
Ansonsten gibt es verschiedene Formate zur Wahl, wie Einzel, Scramble, Brutto-LIGA, Club-übergreifende oder Club-interne Turniere, aus denen man wählen kann und die für Abwechslung sorgen.


Das Caddylog MatchPlay zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, seine Spieltermine individuell mit dem Gegner zu vereinbaren, die in der Gruppenphase von April bis August und in der KO-Phase von August bis Oktober frei zu vereinbaren sind.
Zusätzlich als Termin-Orientierung gibt es optionale MatchPlay-Tage, an denen alle Spieler zusammenkommen können, um gegeneinander anzutreten.
Außerdem erhalten die Spieler auf den Caddylog MatchPlay Plätzen bis zu 30 % Greenfee Rabatt und können an dem Startevent und der Siegerehrung teilnehmen, bei der es tolle Preise für Gewinner, Spieler und Zuschauer gibt.

Die Webunterstützung bietet den Spielern eine Fülle von Funktionen, darunter Spieldaten, MatchPlay Chat, einfache Kontaktaufnahme, Spiel-Auswertungen, Flightfotos und Statistiken zu allen gespielten Spielen und deren Scorekarten.
Die zentrale Spielleitung steht jederzeit als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung. Es gibt immer eine Möglichkeit zur Kommunikation über die Webseite, WhatsApp oder Signal bei Fragen oder Regelfragen.


Alles in allem ist die Caddylog MatchPlays ein einzigartiges Golfturnier Format, dass den Spielern ein unvergessliches Erlebnis bietet und neue Freundschaften initiiert und dies auch außerhalb des eigen Golf-Clubs.
Durch seine besonderen Eigenschaften und seine abwechslungsreichen Formate ist es ein Turnier, das jeder Golfspieler mind. einmal ausprobieren sollte.