Im MatchPlay, in der Brutto+ Liga, werden gewertet:

  • gewonnene Spiele (Punkte),
  • gewonnene Bahnen und
  • der Gesamt-Score über Par.
  • der direkte Vergleich bei Gleichstand.
Für gewonnenen Spiele gibt es 3 Punkte. Unentschieden, 1 Punkt für beide Parteien. Gestrichenen Löcher werden mit Par +4 erfasst. Im Caddylog MatchPlays darf nur innerhalb einer Schlägerlänge  (Putter) zum Loch geschenkt werden. Andernfalls gibt es für die Bahn den Maximum-Score (Par+4).
Bei nicht zustande kommen eines Spiel-Termins, legt die Spielleitung einen Termin fest.  
Tritt nur eine Partei zum Spiel an oder eine Partei kann verletzungsbedingt nicht antreten, wird die Runde als gewonnen für die andere Partei (Spielbereit) gewertet.
(mit der Vorgabe plus 2 gerundet als gespielten Score. Geändert : ) mit dem Durchschnittswert der anderen gespielten Runden gewertet.  
Es werden der Gewinnerpartei 6 der Bahnen als gewonnen zugeschrieben. Die Partei, die nicht angetreten ist, erhält keine Bahnen und einen Maximum-Score (Par+4 = 144). Bei Komplettausfall einer Person in der LIGA Saison, wird kein Score aufgeschrieben und die jeweiligen Gegner  bekommen nur jeweils 6  gewonnen, Bahn zugeschrieben und 3 Punkte für den Sieg so wie den Durchschnittsscore Bzw. HCP aus der den anderen gespielten Runden zugeschrieben. Bei nicht zu Ende spielen einer Partei, wird Maximum-Score (Par+4) für den  Rest der Bahnen eingetragen. Die andere Spielpartei bekommt vom Rest der zu spielenden Bahnen 55% der Restbahnen gutgeschrieben, als gewonnen als Par Loch, den Rest als Bogie, es sei denn er spielt weiter. Par3 und Birdies werden mit jeweils eins eingetragen.